Hier findest du meine leckeren Espresso-Spezialitäten. Italienisch-klassisch, spanisch-olé oder aus Übersee. Creationi di caffè.

Die Schokoladen-Leckereien dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Cappuccino

die schaumige Verführung
Cappuccino

Mein Cappuccino ist nicht umsonst der Bestseller und Liebling aller Kaffeefreunde.

Ein kräftiger Espresso geht eine zarte Liaision mit köstlicher Bio-Vollmilch und samtig-sämigen Milchschaum ein. Eine köstliche Kaffee-Verbindung besonders um die Lebensgeister am Morgen zu wecken oder als Ersatz für ein Dessert nach dem Mittag.

Aber, hey…ein Cappuccino schmeckt doch zu jeder Tageszeit. 🙂

Espresso

klein. stark. lecker.

Auch als Espresso macchiatoto, Espresso doppio oder ristretto zu haben

Espresso
Espresso mit leckerer Crema

Die Franzosen nennen ihn petit noir, kleiner Schwarzer, in seinem Geburtsland Italien heißt er schlicht caffè und hierzulande Espresso.

Der Espresso ist das, was man mit “wenn der Elefant das Wasser läßt” bezeichnet: die wahre Kunst des Espressobrühens. Hier kann der Kenner schmecken, ob Alles perfetto ist: Die Temperatur, die Crema, der Körper, das ausgeglichene Verhältnis zwischen Säure und Bitterkeit. Hier stören weder Milch noch Wasser den wahren Geschmack.

Du magst richtig kräftig? Dann wähle den Ristretto.

Die italienische Portion ist dir zu wenig? Dann nimm den Espresso doppio.

Du möchtest einen Klecks Milschaum auf deinen Espresso? Nessun problema. Dann zaubere ich dir den Espresso macchiato, den “Gefleckten”

Latte Macchiato oder Caffè Latte

Wenn es mehr Bio-Milch oder Bio-Haferdrink sein soll
Latte Macchiato
Latte Macchiato

Darf es etwas mehr sein? Dieser “Schaumschläger” ist für die Bio-Milch oder Bio-Hafermilch-Freunde unter uns. Köstliche Milch und cremiger Milchschaum treffen einen Espresso und schmecken dabei superlecker. Latte Macchiato oder Caffè Latte sind eine tolle Kombi.

Sehr lecker am Morgen oder am Mittag. Oder am Nachmittag zum Kuchen. Macchiato heißt übrigens “gefleckt” – mit einem Espresso

Caffè Crema oder Long Black

schwarzer purer Kaffee auf Espressino-Art
Caffè Crema oder Long Black
Caffè Crema oder Long Black

Die ganzen italienischen Espressogetränke sind dir zu viel Chi-Chi und du möchtest einen “ganz normalen Kaffee schwarz” oder etwas was diesem “am nächsten kommt”?

Der Caffè Crema, auch Long Black oder Espresso lungo genannt ist genau das. Ein guter schwarzer Kaffee mit leckerem Espresso-Aroma.

Schokotraum

köstlich mit Milch und Milchschaum-Häubchen
Schokotraum
Schokotraum

Echte dunkle Bio-Schokolade wird mit etwas Zucker, Bio-Milch und leckerem Milchschaum verquickt. Natürlich ist der Schokotraum auch mit Bio-Hafermilch zu haben. Für die echten Schoko-Fans unter Euch, die keinen Espresso trinken möchten.

Mocca oder Cappu-Choc

Capuccino trifft Schokolade
Cappuccino auf rundem Tisch
Cappuccino mit Schokolade

Ein köstlicher Cappuccino mit einem Hauch dunkler Bio-Schokolade, eine wirklich leckere Mischung. Natürlich mit fluffigem Milchschaum inklusive. Das beste aus zwei Welten.

Kinder-Cappucetto

Milch mit viel Milchschaum für die lieben Kleinen, ohne Espresso 🙂
Kinder-Cappucetto
Kinder-Cappucetto

Bambini lieben dieses Milchschaumgetränk weil es zusätzlich leckere Buntstreusel enthält – kunterbunten Feenstaub.

Cortado

Minicappuccino aus dem sonnigen Spanien
Cortado
Cortado

Kurz & gut. Der Cortado besteht aus ungefähr 50% Espresso und 50% weich und leicht geschäumter Milch. Er liegt in der Größe etwa zwischen Cappuccino und Espresso macchiato.

Flat White

Espresso doppio mit sämigem Milchschaum und Latte Art-Kreation aus Down under
Flat White
Flat White

Der Flat White soll in den zahlreichen Coffeeshops in Australiens Espresso-Stadt-Nr. 1 Syney entstanden sein und ist inzwischen weltweit bekannt und begehrt.

Ein doppelter Espresso trifft auf feine dünnere geschäumte Milch, der flat white. Das besondere an diesem Getränk ist der künstlerische Aspekt in Form der Latte Art, die Milch(schaum-)kunst.

Ob Herzchen, Äpfel, Farne oder Fantasiewesen – dem Barista sind keine Grenzen gesetzt.

Leche y leche

Kaffeegetränk von den kanarischen Inseln
Leche y leche
Leche y leche

Leche y leche ist ein köstlicher Espresso im Zusammenspiel mit gesüsster Kondensmilch und Milchschaum. Optional spielt auch ein spanischer Kaffeelikör eine Rolle.

Irish Coffee

ein alkoholisches Kaffeegetränk, perfekt für kalte Weihnachtsmärkte
Irish Coffee
Irish Coffee

Irish Coffee ist für heiße und starke Kaffeeliebhaber gedacht. Zum Caffè Crema gesellen sich irischer Whiskey, brauner Zucker und kühle Bio-Schlagsahne.